Willkommensfeier & Einschulungsgottesdienst

Liebe Schülerin, lieber Schüler

wir möchten dich herzlich als zukünftige Schülerin/zukünftigen Schüler der Holderbergschule begrüßen.

Für dich beginnt der Unterricht erst am zweiten Schultag nach den Sommerferien, also am Dienstag, den 06.09.2022 um 17.00 Uhr mit einer Willkommensfeier in der Turnhalle, zu der natürlich auch deine Eltern recht herzlich eingeladen sind.

Die Willkommensfeier wird etwa eine Stunde dauern. Auf dem Programm stehen Akrobatik und Musik. Am Ende dieser Feier wirst du mit deiner neuen Klassenlehrkraft in deinen zukünftigen Klassenraum gehen.

Du wirst dann die Abfahrtszeiten der Schulbusse in deinem Wohnort erfahren und deinen Stundenplan erhalten. Deine Eltern können dich dann vor der Klasse abholen und einen Blick in den Klassenraum werfen.

Zuvor wollen wir mit dir und deinen Eltern bereits am Montag, 05.09.2022 um 19:00 Uhr in der ev. Kirche in Eibelshausen im Rahmen eines Gottesdienstes um Gottes Segen für deine Einschulung bitten. Diesen Gottesdienst gestalten ebenfalls Kinder der Holderbergschule.

Jetzt wünschen wir dir aber erstmal schöne und erholsame Sommerferien!

Andrea Rink und Patrick Zapf

Weiterführende Informationen: