Well done, Joel!

Erstellt von Andrea Kluth | |   Schuljahr 15/16

Der Schulsieger des diesjährigen "The Big Challenge" Wettbewerbes in der Kategorie "Marathon" ist Joel Holighaus aus der 5G1.

Doch damit nicht genug: Joel ist auch Zweitplatzierter im Bundesland Hessen und Nr. 25 deutschlandweit! – Herzlichen Glückwunsch vom Fachbereich Englisch!

Der Veranstalter zeichnete Joel mit besonderen Geschenken aus: Die Klassenlehrerin übergab dem hochrangigen Sieger einen Bluetooth-Lautsprecher, einen Bildband „America, The Beautiful“, eine Lernsoftware, ein T-Shirt 2016, ein „First Class National Honours“ Diplom sowie einen Länderpokal. Alle Schüler bekamen eine Teilnehmerurkunde sowie kleinere Geschenke: Bleistifte, Flaggen, Comics, Schülerkalender, Vokabelhefte und englische Lektüren.

Insgesamt hatten 111 Holderbergschüler der Klassen 5 bis 8 am 3. Mai an diesem internationalen Englisch-Wettbewerb teilgenommen. Zu beantworten waren 45 Fragen zu den Themenbereichen „Vokabular“, „Bildverständnis“, „Textverständnis“, „Aussprache“, „Landeskunde“ und „Grammatik“. Neben den interessanten Preisen wirkte auch die Überarbeitung des Testformats motivierend auf die Schüler, so dass der Fachbereich Englisch diesen Wettbewerb im kommenden Jahr wieder anbieten wird.

Der strahlende Sieger Joel Holighaus (5G1) im Kreise seiner Mitschüler.