"We love reading English!"

Erstellt von Petra Winter |

Kurz vor den Sommerferien wurde für die Siebtklässler der Holderbergschule der Vorlesewettbewerb Englisch durchgeführt. Die Jury bestand aus den Englischlehrerinnen Petra Winter und Silvia Nieländer. Vorab waren in den Klassen zwei Klassenbeste ermittelt worden. Am Wettbewerbstag galt es zwei Textauszüge vorzulesen - einen bekannten: "The kid in the red jacket" und einen unbekannten: "About a boy". Die Englischlehrerinnen waren begeistert von der Lesekompetenz der Vortragenenden. 
Geehrt wurden in der 7H Lian-Robyn Stein für ihren ersten Platz, Carolin Straub für den zweiten Platz und Michel Rosin für den dritten Platz.
In der 7R siegte Adrian Sonnenberg, gefolgt von Lilly-Marie Pfeiffer und Joel Roskosz sowie Ole-Wilmar Krüger auf den Plätzen zwei und drei.
In der 7G belegte Philine Schneider den ersten Platz, und die drei Schülerinnen Emily Schneider, Felicitas Krumm und Lara-Aylin Karatas den zweiten Platz.
Für die ersten und zweiten Plätze gab es einen Gutschein und die dritten Plätze wurden mit einem kleinen, britischen Geschenk belohnt. Alle Teilnehmenden erhielten zudem eine Teilnahmeurkunde.

 

obere Reihe (von links nach rechts):   Felicitas Krumm, Emily Schneider, Lara-Aylin Karatas, Adrian Sonnenberg, Joel Roskosz, Michel Rosin, Nils Krautwald (stellvertretender Schulleiter) untere Reihe (v.l.n.r.):  Petra Winter, Silvia Nieländer, Lilly-Marie Pfeiffer, Philine Schneider, Carolin Straub, Lian-Robyn Stein, Ole-Wilmar Krüger