Im Rahmen der Gesamtkonferenz am 8. Mai wurde Tanja Herrmann die Beauftragung zur Stufenleiterin 5-7 des Realschul- und Hauptschulzweigs im Auftrag des Schulamtes durch den Schulleiter Patrick Zapf überreicht. Die gebürtige Nanzenbacherin übernimmt diese Funktion ab dem 1. April zunächst kommissarisch. Vorher hatte Frau Herrmann an der Freiherr-vom-Stein Schule in Gladenbach die Fächer Mathematik und Chemie in den Klassenstufen 5-10 unterrichtet. Außerdem war sie dort als Mitglied der Schulleitung in ihrer Funktion als Ansprechpartnerin für den Realschulzweig tätig.
Das Abitur hat die gelernte medizinisch-technische Assistentin am Hessen-Kolleg in Wetzlar abgelegt, an der Uni Gießen und als Pharmareferentin gearbeitet und anschließend die Fächer Mathematik und Chemie für das Lehramt an Haupt- und Realschulen studiert.
In der Freizeit ist die Mutter von zwei erwachsenen Söhnen, wohnhaft in Gladenbach, begeisterte Westernreiterin.
"Ich fühle mich an der Holderbergschule schon sehr wohl! Das Kollegium ist außerordentlich nett, aufgeschlossen und kooperativ. Ich freue mich auf die unterrichtliche Arbeit und auf die Aufgaben als Stufenleiterin, in Zusammenarbeit mit dem Kollegium, dem Schulleitungsteam und den Eltern.", strahlt die neue Stufenleiterin Tanja Herrmann.
Die Schulgemeinde der Holderbergschule wünscht Tanja Herrmann einen guten Einstieg in ihre neue Schule.