Tamino Bauerfeld liest am besten! Vorlesewettbewerb Deutsch an der Holderbergschule

Am Dienstag, den 05.12.2023, wurde in der Bibliothek der Holderbergschule der Schulsieger des Vorlesewettbewerbes 2023/2024 ermittelt, indem die bisherigen Klassensiegerinnen und -sieger gegeneinander antraten.
Dazu lasen Tamino Bauerfeld, Eljana Schwinghammer, Jule Weg, Leyla Weidl, Natalia Zauder und Charlotte Zindler zunächst stimmungsvoll und gekonnt Passagen aus selbstgewählten Büchern vor.
Die Jury, bestehend aus der Bibliotheksleiterin Andrea Reetz, dem Gymnasialzweigleiter Jürgen Schalwat, dem Fachbereichsleiter Marc Schuh sowie dem stellvertretenden Schulsprecher Denis Yakabov, zeigte sich sowohl von der Qualität der ausgewählten Texte als auch von den dargebotenen Leseleistungen sehr beeindruckt.
Im Anschluss lasen die Kinder einen ihnen  unbekannter Text vor. Hier konnte sich Tamino Bauerfeld überzeugend an die Spitze des Teilnehmendenfeldes setzen. Damit erhielt er die Chance, die Holderbergschule als Schulsieger in der nächsten Runde auf Kreisebene zu vertreten.
Als Belohnung durften alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer der Finalrunde zur Belohnung ein Buch auswählen.

Die Klassenbesten der Holderbergschule in der Finalrunde: (von links nach rechts): Tamino Bauerfeld (6R2), Leyla Weidl (6H1), Denis Yakabov (stellvertretender Schulsprecher), Eljana Schwinghammer (6R1), Charlotte Zindler (6G1), Jule Weg (6G2) und Natalia Zauder (6R3). Marc Schuh (2. von links), Andrea Reetz (4. von links), Jürgen Schalwat (3. von rechts)