Siegerehrung von zwei Mathewettbewerben

Moritz Ole Krenzer wurde Mathe-Schulsieger

Wenn es einen mathematischen Wettbewerb gibt, landet er stets auf den vorderen Plätzen: Moritz Ole Krenzer aus der 7G2 hat bei der deutschlandweit durchgeführten „Mathe-Olympiade“ den Gesamtsieg an der Holderbergschule belegt. Der Schulsieger war auch gleichzeitig der Gewinner des Jahrgangs Klasse 7. Den zweiten Platz in der Gesamtwertung der Schule erreichte Dion Heyden (6G1) gefolgt von dem Drittplazierten Marcel Rosin (5G1). „Ich finde es gut, dass es im Fach Mathematik so tolle Leute gibt, die sich auch an Wettbewerben beteiligen und solche Spitzen-Ergebnisse erzielen“, freute sich Schulleiter Hans-Werner Kirchhoff mit den Schülern. Er dankte auch den Kollegen Christina Heim und Gebhard Häußer für alle Vorbereitung und Durchführung der Wettbewerbe. Mit Urkunden und kleinen Geschenken wurden die Sieger belohnt: Bei der Mathe-Olympiade war Marcel Rosin Jahrgangssieger. Jonas Stautner und Leonie Münch (beide 5G2) teilten sich den zweiten Platz. Im Jahrgang 6 gewann Dion Heyden (6G1) vor seiner Mitschülerin Josefine Jaich auf dem zweiten Platz. Die 6G1 ist eine rechenstarke Klasse, denn der dritte Platz wurde mit Jana Müller und Lea Marie Baum gleich zweimal mit Schülerinnen der 6G1 erreicht. Den zweiten Platz des Jahrgangs 7 belegte Max Faber (7G2).
Urkunden und Geschenke erhielten auch die Teilnehmer des Internet-Advents-Kalenders, der für die Klassen 5 bis 9 ausgeschrieben war.
Bei diesem Wettbewerb „Mathe im Advent“ mussten 24 Aufgaben gelöst und über das Internet die Lösung eingeben werden. Die korrekten Lösungen hatten Jana Müller, Kim Eileen Moulding, Collin Wilczek (alle 6G1), Annika Häußer (8G1) und Tim Jonas Klingelhöfer (8G3).

Mathewettbewerbe 2012
Alle Sieger freuten sich über Urkunden und Geschenke, die sie für ihre Rechenkünste bekamen. Ihnen gratulierten Schulleiter Hans-Werner Kirchhoff, Christina Heim und Gebhard Häußer.