Schulleiterin ehrt Mathe-Kängurusieger

121 Schülerinnen und Schüler stellten sich den Herausforderungen des Mathe-Känguru-Wettbewerbs

Auch in diesem Schuljahr stellten sich wieder 121 Schülerinnen und Schüler der Herausforderung des Mathematik Känguru Wettbewerbes, der bundesweit von der Uni Berlin durchgeführt wird. Die jahrgangsbezogenen 30 Knobelaufgaben erfreuen sich bei den Schülern großer Beliebtheit, da jeder einige davon knacken kann. Einige holten sogar 1., 2. oder 3.Preise in Deutschland, landeten also sehr weit oben im Bundesdurchschnitt unter den mehr als 900.000 Teilnehmern.

Die Siegerehrung durch die Schulleiterin Frau Rink fand am 2.Mai in der Bibliothek statt. Die drei Schulsieger waren Jona-Matteo Werner (7G2), Kim Maxim Zips (7G2) und Henry Krenzer (8G2). In der Realschule siegte Luca Weinert (5R1). Das Känguru T-Shirt für die meisten richtig gerechneten Aufgaben „am Stück“ erhielt Tom Weinert (6G1). Frau Rink gratulierte allen Jahrgangssiegern und bedankte sich, dass sie auf diese Weise die Holderbergschule hervorragend vertreten hätten mit einem herzlichen „weiter so“.

Die Sieger des Känguru-Wettbewerbes zwischen Mathelehrer Gebhard Häuser und Schulleiterin Andrea Rink