Schüler- und Elternbrief zum Schulstart nach den Herbstferien

Liebe Schülerinnen und Schüler, liebe Eltern,

zuerst einmal wünschen wir euch, Ihnen und uns einen guten und gesunden Schulstart nach den Herbstferien.

Aufgrund der stark steigenden Corona-Zahlen stehen uns bestimmt nicht gerade einfache Wochen bevor. Schülerinnen und Schüler mit Erkältungsanzeichen bleiben weiterhin zuhause. Corona-Verdachtsfälle werden über die Klassenlehrkräfte an die Schulleitung gemeldet.

Wir bitten um Beachtung, dass Rückkehrer aus Risikogebieten, in Quarantäne müssen und daher auch nicht in die Schule gehen dürfen.
Da im Hygieneplan 6.0 eine regelmäßige Lüftung vorgesehen ist, weist Schulamtsprecher Fredl darauf hin, möglichst im „Zwiebel-Look“ in der Schule zu erscheinen, damit in der Phase der Stoßlüftung (alle 20 Minuten ist eine Stoß-bzw. Querlüftung über die Dauer von 3-5 min. vorzunehmen) niemand friert.

Wir empfehlen dringend unseren Schülerinnen und Schüler auch im Unterricht einen Mund-Nasen-Schutz zu tragen.

Die weitere Einhaltung der AHA-Regeln (Abstand-Hygiene-Alltagsmaske) auf unserem Schulgelände versteht sich von selbst.
Vor dem Unterrichtsbeginn dürfen die Schülerinnen und Schüler nun wieder in die Klassenräume gehen. Für die Pausen gelten z.T. neue Pausenbereiche. Dies betrifft die Klassen 5. Bei leichtem Regen findet keine Regenpause statt, daher ist auf wetterfeste Kleidung zu achten.
Auch in den Bussen besteht Maskenpflicht. Trotz des gestaffelten Unterrichtsbeginns, wurde eine Anfrage an den Kreis bezüglich zusätzlicher Busse gestellt.

In der Hoffnung, dass UNSERE Hygieneregeln die Ausbreitung des Virus‘ an der Holderbergschule einschränken und möglichst alle gesund bleiben, verbleibe ich, auch im Namen der gesamten Schulleitung,

mit herzlichen Grüßen

Andrea Rink, Schulleiterin