Reading is fun

Acht hochmotivierte und auch sehr aufgeregt Schülerinnen der 7. Jahrgangsstufe nahmen am diesjährigen Vorlesewettbewerb Englisch teil. Die Klassensieger wurden zuvor in den siebten Klassen der Realschule sowie des Gymnasiums ermittelt.

Die Teilnehmerinnen waren alle bestens vorbereitet, was es der Jury, bestehend aus den beiden Englischlehrerinnen Karina Radünz und Daniela Kaiser, besonders schwer machte. Nur hauchdünne Nuancen in der Betonung und dem Lesetempo entschieden letztendlich über Platz 1 und 2.

Leona Müller (7G1) sowie Pauline Schertler (7R3) belegten den ersten Platz. Den 2. Platz belegten Hannah Donath (7G1) und Sarah Winkler (7R2).

Zu den besten Lesern des siebten Jahrgangs gehören Damara Brakowsky, Selina Hof, Louisa Marie Hofmann, Hannah Donath, Siegerin der Gymnasialklassen Leona Müller, Siegerin der Realschulklassen Pauline Schertler, Klara Weil und Sarah Winkler.

In der ersten Runde mussten alle Teilnehmer den geübten Text und das eigene Buch vorstellen und eine Stelle daraus vorlesen. Bewertet wurden dabei die Lesetechnik (flüssiges Lesen, Tempo, Aussprache, Betonung). In der zweiten Runde mussten alle einen fremden Text lesen, bewertet wurde auch hier nach den selben Kriterien.

Alle Teilnehmerinnen erhielten als Anerkennung ein Certificate, der erste und zweite Platz wurde zusätzlich noch mit einem Gutschein der Buchhandlung Kreck belohnt.