"Reading English is fun!"

Erstellt von Andrea Kluth |

Vorlesewettebewerb Englisch für die siebten Klassen Lea, Jonas und Julius lesen am besten!

Kurz vor den Sommerferien wurde in den siebten Klassen der Holderbergschule der traditionelle Vorlesewettbewerb Englisch durchgeführt. Die Jury bildeten die Englischlehrerinnen Andrea Kluth und Rebecca Aßmann sowie zwei Zehntklässler: Mia Stenger und Anno Surkau (beide 10R1). Vorab waren in den Klassen zwei bzw. drei Klassenbeste ermittelt worden. Am Wettbewerbstag galt es zwei Textauszüge vorzulesen - einen Übungstext, der den Teilnehmenden vorab ausgehändigt worden war und einen unbekannten Text. Für die Bewertung wurde besonders auf die Aspekte "korrekte Aussprache", "Flüssiges Lesen" "Betonung" und "Lesetempo" geachtet. Besonders beeindruckt war die Jury von der lebendigen Betonungsweise von Naomi und Jonas.
Die Siegerehrung wurde in der Bibliothek durch den Schulleiter Patrick Zapf durchgeführt. Geehrt wurden Julius Lautz (7R2), Jonas Niebel (7H1) und Lea Weg (7G1) als jeweils Schulzweigbeste. Die zweiten Plätze belegten Julian Flach (7G2), Ebtesam Hegazi (7R3) und Naomi Henrich (7H1), gefolgt von den vier Drittplazierten Pascal Gernand (7H1), Lia Müller (7R1), Miriam Schipor (7R3) und Marvin Schulz (7G2). Katharina Mohring (7G1) und Minh Pham (7R1) kamen auf den vierten Platz.
Alle Teilnehmenden erhielten eine Urkunde und kleine britsche Geschenke. Die Erst- und Zweitplazierten wurden zudem mit einem Buchgutschein belohnt. – "Congratulations!"

Vorne (von links nach rechts): Lina Müller, Ebtesam Hegazi, Lea Weg, Rebecca Aßmann. Mitte (v.l.n.r.): Mia Stenger, Naomi Henrich, Julian Flach, Katharina Mohring. Hinten (v.l.n.r.): Jonas Niebel, Andrea Kluth, Pascal Gernand, Marvin Schulz, Julius Lautz, Patrick Zapf. – Es fehlen: Miriam Schipor und Minh Pham.