Musikklassen der Holderbergschule erfreuen Weihnachtsmarktbesucher

Erstellt von Beate Czymek und Andrea Kluth |

Weihnachtliche Klänge ertönten in der evangelischen Kirche in Eibelshausen am Samstag, 2. Dezember, anlässlich des Weihnachtsmarkts.

Unter der Leitung von Beate Czymek, Musiklehrerin an der Holderbergschule, boten die Bläserklassen der Jahrgangsstufen 5 bis 8 ein beeindruckendes, halbstündiges Konzert. Mit im Gepäck waren ein spanisches und dänisches Weihnachtslied beide Lieder waren während des laufenden Erasmusprojekts gemeinsam mit den Austauschschülern einstudiert worden. Sprachlich konnten sich die Zuhörer mit dem Lied: Nu er det jul igen" an der dänischen Sprache versuchen. Natürlich brachten die Bläserklassen auch traditionelle, deutsche Weihnachtslieder zu Gehör, darunter Hört die Englein singen" sowie Herbei, oh ihr Gläubigen". Mit Jingle Bells" und Morgen kommt der Weihnachtsmann" meisterten die Fünftklässler, die gemeinsam mit den Bandklassenschülern unter der Leitung von Frau Jessica Tirjan standen, ihren ersten Konzertauftritt mit den Bläserklassen. Den feierlichen Abschluss bildete die Darbietung des Weihnachtslieds: Macht hoch die Tür", das von den Konzertbesuchern mitgesungen wurde.

Schülerinnen und Schüler der Bläserklassen erfreuen die Konzertbesucher mit weihnachtlichen Klängen.