Melanie Sumin aus der 6R2 beste Vorleserin der Holderbergschule

Die spannende Buchstelle, ihr flüssiges Lesen und ihre gute Betonung überzeugten die Jury: Melanie Sumin aus der 6R2 heißt die diesjährige Lesesiegerin der Holderbergschule. Mit einer Passage aus „Amy und das silberne Medaillon“ nahm sie die Jurymitglieder Jürgen Schalwat, Yvonne Reh, Jenne Wagener und Annabell Orth und Larissa Weg von der SV mit in die Zirkuswelt, wo Amy sich hinflüchtet, sich in einer Kiste in einem Trailer versteckt und am nächsten Tag an einem anderen Ort aufwacht.
Die Klassensieger wurden zuvor in allen sechsten Klassen aller Schulformen Haupt-,  und Realschule sowie Gymnasium ermittelt.
Dabei war Melanie Sumin für den erkrankten eigentlichen Klassensieger eingesprungen.
Hauptschulsiegerin wurde Marie Zeu (6H), die aus dem Klassiker „Immer dieser Michel“ eine Episode des Lausbuben zum Besten gab. Auch die weiteren Teilnehmer Jonathan Brandenburger (6R1, Die ???-Kids SOS über den Wolken),  Ben Ramsbacher (6R3, Gregs Tagebuch - Von Idioten umzingelt), Lea Guth (6R4 Das verbotene Zimmer), Pascal Hanke (6G1 Gregs Tagebuch - Jetzt reicht's) und Fabienne Bauer (6G2 Twilight Bis(s) zum Morgengrauen) hatten gute Leseleistungen erbracht. In der ersten Runde mussten alle Teilnehmer den geübten Text und das eigene Buch vorstellen und eine spannende Stelle daraus vorlesen. In der zweiten Runde mussten alle einen fremden Text aus Otfried Preußlers „Krabat“ vorlesen. Hier überzeugte Melanie Sumin die Jury.

Sieger Lesewettbewerb
Die Klassensieger aus den sechsten Klassen aller Schulformen nahmen am Vorlesewettbewerb teil.