Mathis Ortmann ist Schulsieger beim Mathewettbewerb der achten Klassen

„Wir finden es richtig gut, dass es so tolle Mathematiker an unserer Schule gibt“, lobten Schulleiter Hans-Werner Kirchhoff und Peter Neufeld vom Fachbereich Mathematik die Achtklässler der drei Schulformen, die beim diesjährigen Mathematikwettbewerb erfolgreich waren. Die guten Leistungen der klugen Rechner wurden mit Urkunden und einem besonderen Geschenk belohnt: Die Schule lädt die Sieger zu einem Ausflug ins Mathematikum nach Gießen im Laufe des zweiten Halbjahres ein.
Die meisten Punkte und damit den Schulsieg holte Mathis Ortmann (8G3). Punktgleich und nur einen halben Punkt weniger als der Gesamtsieger lagen Esther Römer (8G3) und Annika Häußer (8G1), die sich den zweiten Platz in der Gruppe der Gymnasiasten teilten.
In der Gruppe der Realschüler siegte Emily Calvo-Lorenzo (8R4) vor Deborah Hain (8R1).
Gleich dreimal wurde der dritte Platz mit je 40 Punkten vergeben: Darüber freuten sich Janina Holighaus , Dominik Stephan und Celina Tapal (alle 8R1).
In der Gruppe der SchuB-Klasse belegte Michelle Roth (8H1) den ersten Platz, in der Hauptschulgruppe siegte Vladimir Gajdel (8H2). Beide letztgenannten Schüler konnten beim Fototermin nicht teilnehmen, da sie im Praktikum waren.

Mathesieger der 8. Klassen 2012
Schulleiter Hans-Werner Kirchhoff ((links) und Peter Neufeld vom Fachbereich Mathematik(rechts) gratulierten (v.l.) Esther Römer, Mathis Ortmann, Annika Häußer, Dominik Stephan, Celina Tapal, Janina Holighaus und Deborah Hain.