Marthas Mobile Mosterei wieder in Eibelshausen

Erstellt von Janine Strycker |

Auch in diesem Jahr kommt unter der Federführung der Holderbergschule Marthas Mobile Mosterei aus Beilstein nach Eibelshausen. Die Obstpresse wird am Mittwoch, 30. September den ganzen Tag auf dem Parkplatz der Holderbergschule stehen. Während am Vormittag die Schülerinnen und Schüler unter strengsten, coronabedingten Hygienebestimmungen ihre Obsternte zu Saft pressen lassen, können ab 13:00 Uhr Presstermine an interessierte Bürgerinnen und Bürger vergeben werden. Diese können den Saft in 3, 5 oder 10 Liter-Boxen mit Zapfhahn abfüllen lassen. Wer lieber Most oder Apfelwein machen möchte, kann dies auch tun. Dafür wird der Saft vor der Wärmebehandlung in die privat mitgebrachten Behälter gefüllt.

Wer also sein Obst in Eibelshausen pressen lassen will, sollte sich direkt an Marthas Mobile Mosterei wenden (Telefonnummer: 02779 – 256), zwecks Terminkoordination. Weitere Informationen zur Mobilen Mosterei können Sie telefonisch oder im Internet (www.marthas-mobile-mosterei.de) erhalten.