„Marthas Mobile Mosterei“ am 6. Oktober an der Holderbergschule

Erstellt von Janine Strycker |

Wie auch schon in den letzten Jahren kommt unter der Federführung der Holderbergschule „Marthas Mobile Mosterei“ aus Beilstein nach Eibelshausen. Die Obstpresse wird den ganzen Tag auf dem Parkplatz der Holderbergschule stehen. Während am Vormittag die Schülerinnen und Schüler unter den gegebenen, coronabedingten Hygienebestimmungen ihre Obsternte zu Saft pressen lassen, können am 6. Oktober ab 13:00 Uhr Presstermine für die Allgemeinheit vergeben werden. Interessenten können den Saft in 3, 5 oder 10 Liter-Boxen mit Zapfhahn abfüllen lassen. Wer lieber Most oder Apfelwein machen möchte, kann dies auch tun. Dafür wird der Saft vor der Wärmebehandlung in die von den Kunden bereitgestellten Behälter gefüllt.

Wer also sein Obst in Eibelshausen pressen lassen will, sollte sich direkt an Marthas Mobile Mosterei unter 02779 – 256 wenden, damit die Termine besser koordiniert werden können. Weitere Informationen zur Mobilen Mosterei, wie z.B. die aktuellen Preise, gibt es telefonisch oder über das Internet (www.marthas-mobile-mosterei.de).

Tobias Schönau hat den Korb voll Äpfel von der schuleigenen Streuobst Wiese (2020).
Raphael Straub präsentiert einen frisch gepflückten Apfel (2020).