„Let it snow, let it snow, let it snow!” – Schneeball-Challenge an der Holderbergschule Schönstes Winterwetter animiert zum Schneemann-Bauen

Erstellt von Thomas Giersbach und Andrea Kluth |

Die heftigen Schneefälle im Januar eigneten sich wunderbar für eine Neuauflage der „Schneemann-Challenge“. So rief der SV-Lehrer Thomas Giersbach die Schülerinnen und Schüler der Holderbergschule auf, originelle „Schneemänner“ zu bauen und die Fotos an ihn zu senden. Es war nicht leicht, unter den rund 40 Einsendungen die schönsten Ergebnisse auszuwählen. Es gelang jedoch schließlich, die 25 schönsten und kreativsten Kunstwerke zu küren und unter ihnen die vier besten Plätze.
 
Platz 4 teilen sich Tobias Schneider 5R1 und sein Schneemann „T-Rex“ mit Lynn Schwedes aus der 7R3 mit ihrem „Barkeeper“. 
Platz 3 geht an Johanna Kiesner (5G2) mit ihrem „kehrenden Schneemann“ und an Elija Isaak (5G1) mit dem „Gitarren Schneemann“. 
Auf Platz 2 stehen Louisa Brömer (5R1) mit ihrem „Ski-Fahrer“ und Katharina Mohring (7G1) und ihr „Kopfstand-Schneemann“. 
Schulsieger ist Tom Reetz (7R3) mit seinem „Summer-Feelings-Schneemann“.

Für den ersten und die beiden zweiten Plätze gab es je einen Mensagutschein. Herzlichen Glückwunsch an alle Preisträger und vielen Dank fürs Mitmachen an alle Einsender! 
 

Die besten 25 Einsendungen der diesjährigen „Schneemann-Challenge“, organisiert von Thomas Giersbach
Erster Platz: Tom Reetz (7R3) mit seinem coolen "Summer-Feelings-Schneemann"
Zweiter Platz: Louisa Brömer (5R1) und ihr sportlicher "Ski-Fahrer-Schneemann".