Kunst im Homeschooling – Holderbergschüler bleiben kreativ! (Bildergalerie)

Erstellt von Stefanie Hausner |

Angefangene Leinwände, großformatige Acrylbilder – all das muss in Zeiten des Homeschoolings im Kunstraum der Holderbergschule leider ruhen. Dennoch arbeiten viele von euch im Fach Kunst auch zuhause an kreativen Aufgaben und präsentieren immer wieder erstaunliche Ergebnisse! Der Lockdown führt zwar in eurem Alltag zu vielen Einschränkungen, aber er ermöglicht auch Zeit für Kreativität!

So haben eure Mitschüler der Klassen 9G1 und 9R1 in den letzten Wochen knifflige Proportionsstudien angefertigt, Hände gezeichnet und überlegt, worüber „der Denker“ von Auguste Rodin wohl nachdenkt. Im WP-Kurs „Eine kreative Reise nach Amerika“ der 10. Klassen entstanden kleine Kunstwerke zur amerikanischen Flagge, der Freiheitsstatue und dem Empire State Building. Sehenswert sind auch die Ergebnisse im Wand-Tattoo-Style.

Von den Kunst-WP-Schülern der 8. Klassen wurde dagegen zum Thema Geisha & Samurai sowie japanischen Torii (Torbögen) gearbeitet.

Mein Tipp für euch: Kunst im Lock-Down kann mehr sein, als das Erledigen von Aufgaben – Kunst macht Spaß und es fühlt sich gut an, wenn etwas Tolles gelingt. Also, bleibt kreativ!

Weitere Schülerkunst finden sie in der Galerie unter der Kategorie "Kunst im Homeschooling"

Lilly Schick
Viola Albrecht