Jahreshauptversammlung des Fördervereins der Holderbergschule Zwei Elternvertreterinnen in den neuen Vorstand gewählt

Erstellt von Andrea Kluth |

Auf der Jahreshauptversammlung des Fördervereins der Holderbergschule am Montag, 11. März, stand turnusmäßig die Neuwahl des Vorstands an. Vier Vorstandsmitglieder sind im Amt bestätigt worden. Erfreulicherweise wurden mit Susanne Dürrschmidt und Tanja Kunz zwei Elternvertreterinnen als neue Beisitzer gewählt.

Vor der Vorstandswahl hatte der Vorsitzende Hans-Werner Kirchhoff über die Vereinsarbeit im vergangenen Jahr berichtet. Neben der Verwaltung von Spendengeldern für die Bibliothek ist die Hauptaufgabe des Fördervereins die finanzielle Unterstützung der pädagogischen Arbeit an der Schule. So konnten insgesamt – dank Migliedsbeiträgen und Spenden – über 13.000 Euro für Projekte der Fachbereiche Musik, Informatik, Naturwissenschaften und Sport finanziert werden. Das Schmuckstück ist die Anschaffung eines hochwertigen, gebrauchten Flügels, der den Fördervereinsmitgliedern durch einen musikalischen Schülerbeitrag  vorgestellt wurde. Ebenso erklang das vom Förderverein finanzierte Schlagzeug in einer Darbietung der Bandklasse 5, geleitet von Steffen Runzheimer.

Der neue Vorstand freut sich auf seine Arbeit in den kommenden zwei Jahren und über zahlreiche neue Mitglieder. Auf der Homepage der Holderbergschule finden sich aktuelle Informationen unter der Rubrik „Das sind wir“ -> „Förderverein“.

Der neue Vorstand des Fördervereins der Holderbergschule präsentiert das neu angeschaffte Schlagzeug. (von links): Thorsten Hofmann (Kassierer), Andrea Rink (Stellvertretende Vorsitzende), Hans-Werner Kirchhoff (Vorsitzender), Andrea Kluth (Schriftführerin), Tanja Kunz und Susanne Dürrschmidt (Beisitzerinnen), Simon-Martin Claus (Beisitzer).