Informationen zu Selbsttests ab 19.04.2021

Sehr geehrte Eltern,
liebe Schülerinnen und Schüler,

nach den Osterferien werden in der Holderbergschule für die Schülerinnen und Schüler im Präsenzunterricht zweimal pro Woche Covid19-Antigen-Selbsttests angeboten.  Diese Tests sind zwar nicht verpflichtend, aber ein sinnvolles Instrument auf dem Weg zurück zur Unterrichtsnormalität. Wir bitten Sie bzw. Ihr Kind daher, dieses kostenlose Angebot in Anspruch zu nehmen. Dazu benötigen wir Ihre Einverständniserklärung.

Sie finden anbei ein Schreiben des Kultusministeriums samt Anlagen mit den wesentlichen Erläuterungen zum Ablauf in der Schule,  zum Vorgehen im Fall eines positiven Testergebnisses, zum Datenschutz usw.
Bitte lesen Sie sich dies alles genau durch. Außerdem bitten wir Sie und Ihr Kind, sich die Anleitungen/Erklärvideos anzuschauen.

Anschließend füllen Sie bitte die ausgedruckte  Einverständniserklärung (nur die Seiten 5 und 6 der Datei) sorgfältig aus. Diese bringt Ihr Kind am ersten Präsenzschultag mit in die Schule.

Dem gemeinsamen  Informationsbrief des Hessischen Kultusministeriums und der Landesschüler*innenvertretung Hessen können Sie Kontaktadressen entnehmen für den Fall, dass Sie angesichts der gegenwärtigen Situation in der Pandemie psychologische bzw. seelsorgerliche Beratung in Anspruch nehmen möchten, wenden Sie sich an das SOS Team der Holderbergschule.

Wir wissen nicht, wie die Pandemielage sich über die Osterferien hinaus weiterentwickelt, hoffen aber gemeinsam mit Ihnen allen, dass weitere Schritte zur Öffnung der Schulen für mehr Präsenzunterricht möglich werden. Bitte kontrollieren  Sie regelmäßig -auch in den Ferien – das ISERV Postfach und schauen Sie auf unsere Homepage, um sich über eventuelle Neuentwicklungen zu informieren.

Ich wünsche Ihnen trotz aller Einschränkungen eine erholsame und gesunde Ferienzeit und frohe Osterfeiertage!

Andrea Rink, Schulleiterin

Durchführung von Antigen-Selbsttests