ILA-Langner spendet zwei maßgefertigte Rundgrills für die Holderbergschule

Erstellt von Peter Hagenbäumer |

Zusammen mit seinem Kollegen Kai Seissler, übergab Daniel Engelkemeier, technischer Leiter der Firma ILA-Langner, der Holderbergschule kürzlich zwei maßgefertigte Grillschalen. Die Schulleiterin Andrea Rink und Sven Gericke, verantwortlich für das Projekt „Gemüse-Ackerdemie“ der Holderbergschule, waren sichtlich begeistert über die beiden Rundgrills der Firma ILA-Langner, mit Firmensitz in Eibelshausen. Die beiden individualisierten Schalen, mit eingestanzem Logo der Holderbergschule und der Gemüse-Ackerdemie, können ab sofort beispielsweise im Schulgarten bei der Verarbeitung der angebauten Feldfrüchte benutzt werden. Der Schulgarten grenzt direkt an das neu erstellte „Grüne Klassenzimmer“, welches Unterricht im Freien ermöglicht. Auch bei Veranstaltungen auf der Streuobstwiese der Schule versprechen die Grillschalen einen tollen Tagesabschluss nach Arbeitseinsätzen der Schülerinnen und Schüler. Die Holderbergschule freut sich darüber hinaus über die weitere Zusammenarbeit mit der Firma ILA-Langner, die neben anderen Firmen in der direkten Nachbarschaft für gute Ausbildungsquoten der Absolventen der Holderbergschule sorgt. Schülerinnen und Schülern eine gute berufliche Perspektive zu geben, ist beiden Partnern ein wichtiges Anliegen.

Daniel Engelkemeier (links) und Kai Seissler (2. von links) präsentieren der Schulleiterin Andrea Rink und Sven Gericke die maßgefertigten Rundgrills.