Holderbergschule wird erneut als "Digitale Schule" ausgezeichnet

Erstellt von Andrea Kluth |

Am 26. September fand in Wiesbaden die feierliche Ehrung von 31 hessischen Schulen statt – die Holderbergschule ist eine der zwei heimischen Schulen, die als "Digitale Schule" ausgezeichnet wurden. Unter der Schirmherrschaft des Bundesministeriums für Digitales und Verkehr wurde die digitale Profilbildung gewürdigt. Hierbei müssen fünf Module berücksichtigt werden, unter ihnen: "Pädagogik und Lernkulturen", "Qualifizierung der Lehrkräfte", "Regionale Vernetzung" und "Technik und Ausstattung". – In allen fünf Kategorien konnte die Holderbergschule punkten und erhält für die kommenden drei Jahre erneut die bundesweit verliehene Auszeichnung. 
Der stellvertretende Schulleiter Nils Krautwald und die ehemalige Schulleiterin Andrea Rink, unter deren Regie die Antragstellung erfolgt war, sind stolz auf die Ehrung. "Die Holderbergschule ist digital sehr gut aufgestellt und in der Region vernetzt. Die Ausstattung mit digitalen Endgeräten ist ausgezeichnet. Tablets werden beispielseise täglich zu Unterrichtszwecken ausgeliehen und nutzbringend eingesetzt. Und die Entwicklung geht weiter: Im Laufe dieses Schuljahres werden weitere Activpanels in den Klassenräumen installiert.", so Nils Krautwald. 
Die Schulgemeinde ist stolz auf die erneute Auszeichnung.

 

Der stellvertretende Schulleiter Nils Krautwald (3. von links) und die ehemalige Schulleiterin Andrea Rink (3. von rechts) freuen sich über die Auszeichnung "Digitale Schule".