Holderbergschule ehrt ihre Mathesieger

Erstellt von Kristin Grau |

„Eure Mathematikleistungen sind hervorragend!" – mit diesen Worten begrüßte Andrea Rink kürzlich die diesjährigen Sieger des Mathematikwettbewerbs der Holderbergschule. Schulsieger der Hauptschule wurde der Wissenbacher Jason Schmitt (8H1) mit beeindruckenden 44,5 Punkten. Mit sagenhaften 47 von 48 Punkten siegte in der Realschule Tom Philipp (8R1), dicht gefolgt von den Zweitplatzierten Janis Holighaus, Osman Siner (beide 8R2) und Noah Rosin (8R3) (alle 46 Punkte). Im gymnasialen Zweig teilten sich Maximilian Treupel und Julius Dobener (beide 8G1) den ersten Platz mit jeweils 41,5 Punkten. 
Diese beachtlichen Leistungen wurden von der Schulleiterin sowie der Leiterin des Fachbereichs Mathematik Kristin Grau mit Urkunden und einem kleinen Geschenk gewürdigt. Für die zweite Runde Anfang März auf Dillkreisebene wünscht die Holderbergschule den diesjährigen Schulsiegern viel Erfolg und gutes Gelingen. 
 

v.l.n.r.: Schulleiterin Andrea Rink, Tom Philipp (8R1), Julius Dobener (8G1), Maximilian Treupel (8G1), Janis Holighaus (8R2), Osman Siner (8R2), Jason Schmitt (8H1), Kristin Grau, es fehlt: Noah Rosin (8R3)