Holderbergschule ehrt diesjährige Mathewettbewerb-Sieger

Erstellt von Kristin Grau |

Seit 1969 wird jedes Jahr in den achten Klassen in Hessens Schulen der landesweite Mathematikwettbewerb ausgetragen.  Auch im diesen Schuljahr stellten Aufgaben aus den Themenbereichen der Geometrie, der Bruchrechnung, des Dreisatzes, der Gleichungen sowie knifflige Aufgaben aus der Wahrscheinlichkeitsrechnung für die Schülerinnen und Schüler eine Herausforderung dar. Dabei mussten acht Pflicht-, sowie zwei Wahlaufgaben bearbeitet werden. 
Schulsieger im Hauptschulzweig wurde dabei Michel Rosin (8H1) mit 40 Punkten. Mit 46 Punkten siegte in der Realschule die Eibelhäuserin Emily Räder (8R2), gefolgt von dem zweitplatzierten Elia M. Schwinghammer (8R1) mit 43 Punkten und dem dritten Sieger, Tim-Philipp Räder aus der 8R2 (42,5 Punkte). 
Im gymnasialen Zweig erreichten sowohl Jannik Peters (8G1) als auch Marlon Krause (8G1) 44 Punkte und teilen sich den ersten Platz. Diese tollen Leistungen wurden von dem Schulleiter Patrick Zapf sowie der Mathematikfachleiterin Kristin Grau mit Urkunden und einem kleinen Geschenk gewürdigt. Für die zweite Runde, welche Anfang März auf Kreisebene gegen die Schulsieger der anderen Schulen ausgetragen wird, wünscht die Schule den diesjährigen Schulsiegern viel Erfolg und gutes Gelingen.

Von links nach rechts: Emily Räder (8R2), Tim-Philipp Räder (8R2), Elia Schwinghammer (8R1), Marlon Krause (8G1), Jannik Peters (8G1), Schulleiter Patrick Zapf, Kristin Grau, Michel Rosin (8H1)