Holderbergschule begrüßt 132 neue Fünftklässler

|   Schuljahr 16/17

Im Rahmen einer Feierstunde begrüßte die Holderbergschule 132 neue Schüler in sechs neuen fünften Klassen: eine Hauptschulklasse mit 17 Schülern, drei Realschulklassen mit 73 Schülern und zwei Gymnasialklassen mit 42 Schülern.

Schulleiter Hans-Werner Kirchhoff sicherte allen Neuen zu, dass sie sich auf ihrem Weg zum Schulabschluss auf die Hilfe und Unterstützung zahlreicher Wegweiser verlassen könnten. Umrahmt wurde die Feierstunde von den Band- und Bläserklassen der Schule. 

Ermutigende Ansprachen hielten die Bürgermeister der Gemeinden Eschenburg und Dietzhölztal, Herr Konrad und Herr Thomas, sowie der Elternbeiratsvorsitzende Herr Prünte und das Vorstandsmitglied des Fördervereins Herr Hofmann. 

Einen Bildervortrag über die Erlebnisse der letzten 5-er Klassen zeigte Lehrerin Beate Czymek, wodurch sich viele einen guten Überblick über die kommenden Monate verschaffen konnten. Frau Rink und Frau Marten-Tirjan leiteten den Auftritt der Holderbergjongleure, die wieder für richtig Stimmung in der Turnhalle sorgten. 

Nach der Vorstellung der Schulleitung und der neuen Klassenlehrer durch die stellvertretende Schulleiterin Frau Rink, durften die neuen Schüler mit ihren neuen Klassenlehrern erstmals in ihre neuen Klassenräume gehen. 

Die Schulgemeinde der Holderbergschule wünscht allen neuen Schülern einen guten Start. 

Die Turnhalle der Holderbergschule war bis auf den letzten Platz gefüllt.