HBS ehrt die diesjährigen Sieger des Mathewettbewerbs

Am Donnerstag (30. Januar) wurden die Schulsieger der Holderbergschule für Ihre erfolgreichen Ergebnisse beim Mathematikwettbewerb geehrt.  Jedes Jahr am ersten Donnerstag im Dezember nehmen alle achten Klasse an diesem landesweiten Wettbewerb teil. Der Test beinhaltet den Unterrichtsstoff der Klassen fünf bis acht und die Schülerinnen und Schüler müssen in acht Plicht- und in zwei Wahlaufgaben Lösungen zu Aufgaben aus der Geometrie, der Bruchrechnung oder des Dreisatzes finden sowie schwere Gleichungen lösen oder der Wahrscheinlichkeit bestimmter Ereignisse berechnen.

In der Gruppe A (Gymnasium) erreichte Linus Pelle Stoll mit 47 Punkten das beste Ergebnis, gefolgt von Ben Lukas Klingelhöfer (44,5 Punkte).  Mit 43 Punkte siegte im Realschulzweig Lukas Debus vor Denis Skolov (42 Puntke) und den beiden drittplatzierten Kai Runte und Julian Schäfer (beide 41,5 Punkte).  In der Hauptschule setzte sich Joshua Leo Hain mit 34 Punkten durch und mit 43 Punkten sorgte Kevin Oeste für ein sehr gutes Abschneiden in  der achten SchuB-Klasse.

Diese tollen Leistungen wurden von dem Schulleiter Hans-Werner Kirchhoff sowie der Mathematikfachleiterin Kristin Grau mit Urkunden und einem kleinen Geschenk gewürdigt. Für die zweite Runde, welche Anfang März auf Kreisebene gegen die Schulsieger der anderen Schulen ausgetragen wird, wünscht die Schule den diesjährigen Schulsiegern viel Erfolg  und gutes Gelingen.

von links nach rechts: Hans-Werner Kirchhoff, Joshua Leo Hain, Denis Sokolov, Julian Schäfer, Kevin Oeste, Lukas Debus, Kai Runte, Ben Lukas Hain, Linus Pelle Stoll und Kristin Grau