Erfolgreich beim Wettbewerb "Bester Praktikumsbericht 2022/2023" Holderbergschülerin erreicht den 2. Platz in Mittelhessen

Erstellt von Ulrike Steinberg |

Kim Leonie Schuster (9R1) hat den 2. Platz beim Wettbewerb "Bester Praktikumsbericht 2022/23" – organisiert durch SCHULEWIRTSCHAFT Mittelhessen - in der Kategorie "Gesamtschulen" belegt. Damit nimmt ihr Bericht auch an der Auswahl der Besten in Hessen teil, die im Oktober 2023 geehrt werden.
Kim berichtete von ihrem Praktikum bei der Firma Weber Maschinenbau GmbH in Breidenbach, im Zeichen des Berufs der Technischen Produktdesignerin.
Mit ihren Praktikumsberichten sollen die Schülerinnen und Schüler unter anderem zeigen, dass sie ihre Praktikumszeit gezielt und bewusst genutzt haben, um sich in ihrem gewählten Berufsfeld auszuprobieren. Kims Praktikumsmappe war nicht nur inhaltlich, sondern auch gestalterisch und sprachlich von hervorragender Qualität.
Die Klassenlehrkräfte der letztjährigen 8. Realschulklassen hatten ihre Klassen zu dem Wettbewerb, den SCHULEWIRTSCHAFT ausschreibt, angemeldet und anschließend die besten Berichte ihrer Klassen ausgewählt und Mitte Mai eingereicht. Die Preisverleihung fand am 29. Juni in Gießen statt. Leider war die Preisträgerin zu dieser Zeit auf Klassenfahrt.
Die Schulgemeinde gratuliert Kim Leonie zu ihrem zweiten Platz und wünscht ihr viel Erfolg für den Entscheid auf Hessenebene im Oktober.

Stolz präsentiert Kim Leonie Schuster (9R1) ihre Siegerurkunde im Wettbewerb "Bester Praktikumsbericht 2022/2023", neben ihrer Klassenlehrerin Ulrike Steinberg.