Endlich wieder in Präsenz: Intensivprobentage der Musikklassen der Holderbergschule und Musikalischer Abend (Donnerstag, 12. Mai, 19 Uhr)

Erstellt von Beate Czymek |

Nach coronabedingter Pause im letzten Schuljahr, war es Ende April endlich wieder soweit: die jährlichen Intensivprobentage für die Jahrgänge 7/8 konnten in der Jugendherberge Bad Homburg stattfinden. Dort hatten die jungen Musizierenden viel Zeit für intensive musikalische Proben und es konnten Defizite, die durch die schwierige Coronazeit entstanden waren, aufgearbeitet werden. In den Pausen wurde Stadtluft geschnuppert und Bad Homburg im Rahmen einer Stadtführung erkundet. - Auch die Jahrgänge 5 und 6 der Musikklassen durften eine Woche später wieder zu einem Stück Normalität zurückkehren und in der CVJM Jugendbildungsstätte in Wilnsdorf-Wilgersdorf ihre Intensivprobentage durchführen.
Da dies die ersten mehrtägigen Schulausflüge waren, die die Holderbergschüler nach zweijähriger Pause erleben konnten, waren die Jugendlichen vor Reisebeginn sehr aufgeregt. Neben den vielen Proben blieb aber auch genügend Zeit für zahlreiche sportliche Aktivitäten, bei teils sonnigem Wetter.
Am Donnerstag, 12. Mai können die jungen Musiker dann in der kleinen Turnhalle in Eibelshausen um 19:00 Uhr endlich zeigen, was sie gelernt haben. Alle Interessierten werden zu dieser Veranstaltung herzlich eingeladen. Der Eintritt ist frei.

Die Musikklassen der Jahrgänge 5 &6 der Holderbergschule auf den Probentagen in der CVJM Jugendbildungsstätte Wilnsdorf-Wilgersdorf.