Neuer Vorstand des Fördervereins nimmt seine Arbeit auf.

Erstellt von Andrea Kluth |

Erfreuliche Nachrichten für die Schulbibliothek - Verbesserung der IT-Ausstattung 

Turnusmäßig wurde in der Jahreshauptversammlung am 28. September der Vorstand des Fördervereins der Holderbergschule neu gewählt. Zur Wiederwahl standen der Vorsitzende Hans-Werner Kirchhoff, die stellvertretende Vorsitzende und Schulleiterin Andrea Rink, die Schriftführerin Andrea Kluth sowie die Beisitzerinnen Susanne Dürrschmidt und Tanja Kunz. Alle fünf Mitglieder wurden wiedergewählt. Thomas Busch und Nadine Dobener wurden neu in den Vorstand gewählt.

Auf der ersten Sitzung des neuen Vorstands am 08. November gab es Erfreuliches zu berichten: Die Finanzierung der Schulbibliothek ist für das kommende Jahr gesichert. Der wegen der Corona Pandemie innerhalb des Sportunterrichts durchgeführte Sponsorenlauf war auf große Resonanz gestoßen. Gleichzeitig waren heimische Firmen, Banken und Stiftungen dem Aufruf der Schulleiterin gefolgt und haben die wertvolle pädagogische Arbeit der Schulbibliothek mit großzügigen Zuwendungen unterstützt. "Auf diesem Wege ganz herzlichen Dank an alle Mitwirkenden an den beiden Aktionen: der Schulgemeinde für die Organisation und die Durchführung des Spendenlaufs, den Sponsoren auf Seiten der Familien, Nachbarn und Freunden der Holderbergschule. Ein großes "Dankeschön" an alle weiteren Spender aus dem heimischen Raum.", so die Schulleiterin auf der Vorstandssitzung. 

Auch die Unterstützung schulischer Projekte konnte auf der ersten Sitzung des neuen Vorstands umgesetzt werden. So wurde zum Beispiel die Anschaffung eines Klassensatzes von Computer Tablets beschlossen, die für den Fachunterricht ausgeliehen werden können. Durch diesen zweiten Klassensatz können nun noch mehr Klassen in den Genuss einer soliden digitalen Bildung gelangen und die auch dank des Fördervereins ausgezeichnete IT-Ausstattung der Holderbergschule nutzen. 

Andrea Rink fügte an: "Wir freuen uns heute auch über die vielen neuen Mitglieder unter den Eltern der neuen fünften Klassen. Durch die Mitgliedsbeiträge können besondere Schulprojekte gefördert werden: Beispielsweise der Schulsanitätsdienst, die Musikklassen, das Vivarium und Aktionen im Bereich MINT und Sport." Der Vorstand ist sich einig: durch die große Unterstützung des Fördervereins werden auch in Zukunft viele interessante Förderanträge gestellt und genehmigt werden können. 
 

Der neue Vorstand des Fördervereins stellt sich vor: linke Reihe: Tanja Kunz (Beisitzerin), Thomas Busch (Kassierer), Hans-Werner Kirchhoff (Vorsitzender) rechte Reihe: Susanne Dürrschmidt (Beisitzende), Andrea Rink (stellvertretende Vorsitzende und Schulleiterin), Nadine Dobener (Beisitzende), Andrea Kluth (Schriftführerin).