Einladung zum Abschlusskonzert anlässlich des Besuchs der Musikschüler der  Josef-Labitzky-Musikschule in Becov nad Teplou (Petschau) an der Holderbergschule

Erstellt von Beate Czymek |

Am Dienstag, 10. Oktober 2023 findet ab 18.30 Uhr in der Aula der Holderbergschule das Abschlusskonzert anlässlich des Besuchs der tschechischen Gäste im Jubiläumsjahr – 20 Jahre Partnerschaft zwischen der Holderbergschule und der tschechischen Musikschule - statt. Die Jugendlichen reisen am 04. Oktober an und werden von 21 Musikschülerinnen und Musikschülern der Holderbergschule im Alter von 11 und 16 Jahren und deren Familien aufgenommen. Neben zahlreichen Ausflügen in die nähere Umgebung steht der musikalische Austausch im Vordergrund. Das Austauschprojekt wird vom deutsch-tschechischen Zukunftsfond, der Sparkasse Dillenburg, der Gemeinde Eschenburg sowie von privaten Spendern gefördert.
Im Abschlusskonzert zeigen die jungen Musikerinnen und Musiker in Soli, Duetten und weiteren Ensembles dem heimischen Publikum ihr musikalisches Können. Hierzu sind alle Interessierten und vor allem auch alle ehemaligen Austauschschüler herzlich eingeladen. Ab 18 Uhr gibt eine Bildershow der vergangenen 20 Austauschjahre zudem Einblicke in die langjährige Freundschaft der Partnerschulen. Der Eintritt ist frei.

Jubiläumskonzert an der Holderbergschule im Juni diesen Jahres.