Digitale Holderbergschule präsentiert sich online

Erstellt von Patrick Zapf |

Interaktive Schulführung und Angebot von Videokonferenzen

Die Kinder der vierten Klassen an den Grundschulen wechseln zum nächsten Schuljahr an eine neue Schule. Gemeinsam überlegen derzeit hunderte von Kindern und deren Eltern, wie es an der neuen, meist größeren Schule weitergehen wird. In den vergangenen Jahren war es möglich, sich auf Informationsabenden, durch Projektveranstaltungen oder an den Tagen der offenen Tür ein Bild von der neuen Schule zu machen. In diesem Schuljahr müssen diese Angebote leider ausfallen.

Die Holderbergschule möchte die Kinder und deren Eltern nicht alleine lassen. Gemeinsam haben die Lehrkräfte und Lernenden der Holderbergschule eine interaktive Schulführung erstellt. Diese kann auf der Homepage „www.holderbergschule-online.de“ geöffnet werden. Hier finden sich zahlreiche kurze Videos, die viele Bereiche der Holderbergschule vorstellen. Außerdem wird die Holderbergschule in der Zeit zwischen dem 18.01.2021 und dem 27.01.2021 jeweils montags, dienstags und mittwochs von 19:00 Uhr bis ca. 19:45 Uhr Videokonferenzen veranstalten, in denen sich die Eltern mit den Kindern über die Angebote der Holderbergschule informieren können.

Für eine Teilnahme genügt es, mit einer gültigen E-Mailadresse, dem Namen und dem Wohnort einen Zeitwunsch (Erst- und Zweitwunsch) an patrick.zapf@holderbergschule-ldk.de zu senden. Die Eltern erhalten dann einen Link, mit dem sie an der jeweiligen Konferenz teilnehmen können.

Das Team der Holderbergschule freut sich auf tolle Veranstaltungen.

Weitere Informationen, Termine, Adressen usw. finden Sie im folgenden Elterninformationsbrief.

Elternbrief - Grundschulen

PDF (188kB)