Die Mathematikrallye für alle 7. und 8. Klassen war ein voller Erfolg!

Die über 300 Schüler/innen der 7. und 8. Klassen stellten sich am 11.02.2009 von der 1.-3. Stunde in Teams von 5-6 Personen einem Wettkampf, in dem sie ihre mathematischen Fähigkeiten an der Praxis erprobten. Mathematik mit Kopf, Herz und Hand.
In 14 Klassenräumen baute die Klasse 8G2 vor Schulbeginn 14 verschiedene Mathematikstationen auf, teils aus dem schuleigenem Mathematikum, teils selbst erstellt.
Sie stammten aus allen Gebieten der Mathematik, wobei es aber weniger ums Rechen als ums Denken und um praktisches mathematisches Ausprobieren ging.
Am Ende freuten sich die Siegerteams aus der 7.Klasse, der 8.Klasse und der Hauptschule nicht nur über Urkunden sondern auch über kurzfristig von der Schulleitung als Preis festgesetzte Gutscheine für ein Mensaessen.