Nächste Öffnungsschritte der Schulen frühestens ab dem 22. Februar

In einem Schreiben an die Eltern und Erziehungsberechtigten informiert Herr Minister Prof. Dr. R. Alexander Lorz über den aktuellen Planungsstand.

Im Elternanschreiben werden folgende Planungen mitgeteilt:

"Die Jahrgangsstufen ab Klasse 7 (mit Ausnahme der Abschlussklassen) verbleiben voraussichtlich bis auf Weiteres im Distanzunterricht. Wir hoffen sehr, auch diesen Jahrgängen schon bald eine Perspektive für die Rückkehr in ein Wechselmodell geben zu können.

Sofern es das Infektionsgeschehen zulässt, planen wir, die Jahrgangsstufen 1 bis 6 zwar nicht wie ursprünglich vorgesehen ab dem 15. Februar, jedoch ab dem 22. Februar im Wechselmodell zu unterrichten. Das bedeutet, dass bis dahin weiterhin so viele Schülerinnen und Schüler wie möglich zuhause lernen und von dort am Distanzunterricht teilnehmen sollen."

Den vollständigen Elternbrief finden Sie hier:

Elternschreiben vom 08.02.2021

PDF (50kB)