Clara Wagner - Kreissiegerin an der Holderbergschule

Die Schulsieger der Holderbergschule traten entweder an der Willhelm-von-Oranien Schule in Dillenburg oder an der Johann-Textor-Schule in Haiger zur zweiten Runde des landesweiten Mathematikwettbewerbes an.

Aufgrund der Grippewelle im Winter diesen Jahres konnten sich in der Hauptschule Lionel Pankraz, in der Realschule nur Clara Wagner und Anna-Lena Theiß und im gymnasialien Zweig Sophie Kunz den schwierigen Aufgaben des Wettbewerbs stellen.
Clara Wagner aus der 8R1 überzeugte auch hier und wurde zur dritten Wettkampfsrunde sowie zur Kreissiegerehrung nach Aßlar geladen. Nach dem Wettbewerb stand für die Kreissieger aus den Landkreisen Limburg-Weilburg, Vogelsbergkreis, Wetteraukreis, Marburg-Biedenkopf und dem Lahn-Dill-Kreis eine Werkbesichtigung bei Pfeiffer Vacuum auf dem Programm bevor sie anschließend von Abgesandten aus Politik, Wirtschaft und Schulamt für ihre herausragenden Leistungen geehrt wurden.
Ergebnise der zweiten Runde: Gruppe A: 15. Sophie Joelle Kunz (14 Punkte); Gruppe B: 4. Clara Wagner (33,5 Punkte), 9. Anna-Lena Theiß (27 Punkte) und Gruppe C: 11. Lionel Pankraz (17 Punkte)
Dritte Runde: 17. Clara Wagner (31,5 von 48 Punkten)