„Cambridge Certificate Exam“ erfolgreich bestanden – Herzlichen Glückwunsch!

Aufgeregt und gespannt warteten 14 Holderbergschüler auf ihre Ergebnisse der Cambridge Certificate Prüfung  PET, auf die sie ein ganzes Schuljahr hingearbeitet hatten und die sie am Freitag, 1. Juni an der Holderbergschule und am Samstag, 2. Juni an der VHS in Siegen abgelegt hatten.
Endlich! Vor zwei Wochen erhielten die Prüflinge ihre Ergebnisse. Alle 14 Schüler haben die Prüfung bestanden – drei von ihnen sogar mit „merit“ (sehr gute Leistung) und eine Schülerin mit „distinction“ (höchste Auszeichnung).
Dank einer großzügigen Spende der Loh-Stiftung  konnten die Prüfungsgebühren für die Teilnehmer gesenkt werden. Herzlichen Dank!
Die 12 Mädchen und 2 Jungen aus den ehemaligen Klassen 9G1 und 9G2 hatten im letzten Schuljahr im Rahmen der Mittagsbetreuung an der Holderbergschule eine Zusatzstunde Englisch bei Frau Katja Blöcher erhalten, die ihre Schützlinge sehr gut auf diese standardisierte und international anerkannte Prüfung vorbereitet hatte.
Schriftlicher und mündlicher Ausdruck wurden ebenso trainiert wie Hör- und Leseverständnis. Gearbeitet wurde mit authentischem Material. Nebenbei lernten die Schüler interessante landeskundliche Aspekte. Besucht wurde dieser Kurs auch von Realschülern der 10. Klasse, die so ihre Abschlussprüfung vorbereiteten.
Auch in diesem Schuljahr wird dieser Englischkurs an der Holderbertschule wieder angeboten. Bereits vor den Ferien lagen zahlreiche Anmeldungen aus der jetzigen Jahrgangsstufe 9G und 10R vor. Wie im ersten Durchgang, so wird auch dieses Mal der Kurs wieder geteilt. Frau Kluth als Initiatorin und Frau Blöcher als Kursleiterin sind überwältigt von dem großen Interesse und der Lernbereitschaft der Schüler. Frau Blöcher freut sich bereits auf das gemeinsame Arbeiten mit der neuen Gruppe: Sie hat die Holderbergschüler ins Herz geschlossen.