Buchgeschenke für Klasse 5R2 - Aktion „Ich schenke dir eine Geschichte“

Erstellt von Stefanie Hausner |

Lesen macht Spaß - vor allem, wenn man ein tolles Buch auch noch geschenkt bekommt! Das finden zumindest die Schüler*innen der Klasse 5R2. Diese haben im Rahmen der Aktion „Ich schenke dir eine Geschichte“ das Buch „Biber undercover“ von der Schlossbuchhandlung Herborn gratis erhalten. Aufgrund der Corona-Situation wurden die Bücher stellvertretend von ihrer Deutschlehrerin Stefanie Hausner abgeholt und überreicht.

In diesem Jahr wurde zum ersten Mal ein super-cooler Comic-Roman für die Aktion ausgewählt. „Biber undercover“ erzählt von den Freunden Selma und Tobias, die nachmittags im Chemieraum ihrer Schule experimentieren und durch eine Explosion aus Versehen den ausgestopften Biber Felix zum Leben erwecken. Der hat die letzten hundert Jahre verschlafen und will nun zurück in seinen See. Für Selma und Tobi steht fest: Sie bringen den Nager zurück! Ein spannendes Abenteuer beginnt...

Lust auf mehr bekommen?  Du findest ein weiters Exemplar zum Ausleihen in unserer Bibliothek - denn wer viel liest ist klar im Vorteil! ;)
Die Klasse 5R2 bedankt sich an dieser Stelle bei der Schlossbuchhandlung... und Emily für den in ihrem Buch versteckten Überraschungsgutschein - DANKE!

Die Klasse 5R2 bedankt sich bei der Schlossbuchhandlung
Deutschlehrerin Stefanie Hausner beim Empfang der Bücher vor der Schlossbuchhandlung in Herborn.