"Bewegte Pause"

„Auf die Rolle!“ oder „WheelUp“ heißt es seit diesem Schuljahr für die Fünftklässler. Montags und mittwochs können die Schüler die „Bewegte Pause“ in der Sporthalle besuchen. Hier stehen ihnen zahlreiche Funwheelgeräte zur Verfügung, die mit finanzieller Förderung der AOK und großer Unterstützung des schuleigenen Fördervereins angeschafft wurden und damit den bestehenden Fuhrpark attraktiv erweitern konnten. 25 Stuntroller sind dabei die absoluten rollenden Renner.

Für die Organisation der „Bewegten Pause“ sind „Bewegungsscouts“ gemeinsam mit der Initiatorin Janine Strycker (Koordinatorin „Schule und Gesundheit“) verantwortlich. Die Scouts, allesamt engagierte Siebtklässler, sorgen für einen reibungslosen Ablauf bei der Ausgabe der Geräte und achten auf die Einhaltung der Regeln im rollenden Parcours.

„Super cool!“, meint ein Fünftklässler, der diese Pausen meist mit 50 anderen begeisterten Schülern auf Rollen verbringt.