Besuch beim Azubi-Tag der Firma Giebeler

Holderbergschüler besichtigen den heimischen Betrieb am Azubi-Tag

20 ausgesuchte Schülerinnen und Schüler der Klassen 9R haben den Azubi-Tag genutzt, um sich in einem heimischen Betrieb über Ausbildungsmöglichkeiten zu informieren.

Nach einem 45-minütigen Fußmarsch nach Wissenbach wurden sie von Fr. Gisse, Personalabteilung und Herrn Stefan Kreck, Geschäftsführer der Fa. Giebeler empfangen. Nach einer Einführung durch den Geschäftsführer wurden die Schüler zusammen mit Realschulzweigleiter Peter Reeh in zwei Gruppen durch die Räumlichkeiten und die Fertigung geführt. Dirk Rekow und Florian Göst erläuterten die Abläufe und beantworteten Fragen unserer Schülerinnen und Schüler.

Im Anschluss konnte sich im Rahmen einer Abschlussrunde noch mit Kaffee, Kuchen und Getränken versorgt werden, bevor es wieder zu Fuß an die HBS zurückging.

Wir danken der Fa. Giebeler für den interessanten Vormittag!

Holderbergschüler auf dem Gelände der Firma Giebeler