Benefiz-Spiel zu Gunsten der Erdbebenopfer in der Türkei und in Syrien

Erstellt von Laura Erner |

Kurz vor den Osterferien veranstaltete die Holderbergschule zusammen mit dem ortsansässigen Fußballverein ein Benefiz-Spiel im Holderbergstadion. Es spielten die Mannschaften der SG Eschenburg II zusammen mit den Eschenburg Damen gegen die Holderbergschule "Allstars", ein Team bestehend aus Schülerinnen und Schülern sowie Lehrerinnen und Lehrern. Obwohl das Wetter an diesem Tag wechselhaft war, fanden ca. 200 Zuschauerinnen und Zuschauer den Weg ins Stadion, wo sie mit Würstchen im Brötchen, Pizza vom Pizza- und Kebab-Restaurant Güven und mit Getränken versorgt wurden. Pünktlich zum Anpfiff von Schiedsrichter Paul Schmitt (Klasse 7G2) verschwanden dann auch die letzten Regenwolken und die Sonne kam sogar zum Vorschein. Das Fußballspiel mit dem Endstand 5:3 für die SGE, verlief fair, verletzungsfrei und bereitete allen Beteiligten viel Freude.
Insgesamt wurden an diesem Tag Spendengelder in Höhe von1055 Euro eingenommen: durch den Essens- und Getränkeverkauf sowie freiwillige Spenden. Der Gesamtbetrag kommt den Erdbebenopfern in der Türkei und in Syrien zugute.

Das Team "Allstars" der Holderbergschule trat gegen das Team der SG Eschenburg II an.