Aus dem grauen Bunker wurde Dank der 10R1 das „Sonnenschein-Haus“

Der mausgraue Bunker gehört der Vergangenheit an, die Zukunft gehört dem „Sonnenschein-Haus“: Am Tag der Nachhaltigkeit hat die Klasse 10R1 der Holderbergschule mit ihrer Klassenlehrerin Karina Radünz die Außenfassade der alten Hausmeisterwohnung in einem sonnengelben Farbton gestrichen. Seit letztem Schuljahr wird das Gebäude unter anderem für die Sozialarbeit in der Einrichtung genutzt. Die Projektverantwortliche Frau Karin Ziegler freute sich, dass sich die Schüler zum Teil auch in ihrer Freizeit für ihre Schule engagierten. Nicht zuletzt dank der guten Zusammenarbeit zwischen der Holderbergschule, dem St. Elisabethverein und einigen heimischen Unternehmen sowie dem Bauhof (der Gemeinde Eschenburg) habe man das Vorhaben gut und unkompliziert umsetzen können, betonte sie. Mit fachmännischem Know-how und einer Teilspende des Materials hatte beispielsweise die Firma Donath die fleißigen Anstreicher der 10R1 unterstützt. Die Pizzeria Maccheroni hatte für eine kostengünstige Proviantversorgung der Zehntklässler gesorgt, damit diese die Kräfte beim Walzen und Pinseln nicht verlassen.

Renovierung der ehemaligen Hausmeisterwohnung
die Klasse 10R1 hat die Außenfasade der ehemaligen Hausmeisterwohnung auf dem Gelände der Schule gestrichen ( unter Anleitung von Firma Donath).