Astronomie AG restauriert Planetenlehrpfad

Erstellt von Gebhard Häußer |

In und nach den Herbstferien trafen sich Schülerinnen und Schüler des Astronomie Kurses der Holderbergschule und restaurierten den Planetenlehrpfad Eschenburg-Dietzhölztal.

Er beginnt an der Kleinen Turnhalle in Eibelshausen und führt immer dem gelben P folgend über den Hammerweiher, die Ortsteile Mandeln und Roth bis zum Schlossberg. Eröffnet wurde er 2001, erweitert im Jahre 2006.

Der Leiter der Schul-AG, Gebhard Häußer, dankt der Firma Bosch für die Spende der neuen Stahl- und Plexiglasplatten. Auch der Förderverein der Holderbergschule unterstützte das Projekt. Dies ist eine herzliche Einladung an alle, den Planetenlehrpfad neu zu entdecken, der eine Gesamtlänge von sechs Kilometern hat. Der anschließende Rückweg zur Schule beträgt drei Kilometer und führt durch den Wald.