Aktuelle Informationen zur Wiederaufnahme des Schulbetriebes ab dem 18.05.2020

Liebe Schülerinnen und Schüler, sehr geehrte Eltern,

ab dem 18.5.2020 startet auch an der Holderbergschule der Präsenzunterricht für die Klassen der Jahrgänge 5-9 und 10G. Wir freuen uns alle, dass die Schule wieder mit mehr Leben gefüllt wird.

Der Schulbetrieb wird in eingeschränkter Form wieder aufgenommen, d.h. die Schülerinnen und Schüler können in Jahrgängen die Schule tageweise wieder besuchen.
An den restlichen Tagen findet wie bisher der Unterricht über ISERV statt.

Dies ist der Beschulungsplan des jeweils ersten Präsenztages:

• Am Montag, dem 18.5. wird mit den Klassen 10G und 9R gestartet.
  • Am Dienstag, dem 19.5. folgt der komplette Jahrgang 8 H/R/G.
  • Am Mittwoch, dem 20.5. kommt der komplette Jahrgang 7 H/R/G + INT.
  • Am Dienstag, dem 26.5. kommt der komplette Jahrgang 6 H/R/G.
  • Am Donnerstag, dem 28.5. kommt der komplette Jahrgang 5 H/R/G.

Alle weiteren Daten befinden sich in der PDF-Datei am Ende dieser Seite.

Ich bitte nun folgende Hinweise zu beachten:

• Die Klassenlehrkräfte informieren die Schülerinnen und Schüler über deren Unterrichtszeiten und über Abläufe.
  • Schülerinnen und Schüler, die mit dem Bus anreisen, müssen eine Maske tragen.
  • Die Schülerinnen und Schüler warten – mit angezogener Maske - vor dem Unterricht auf dem Schulhof, möglichst schon in eingeteilten Gruppen, aber auf jeden Fall mit Abstand in einem von der Klassenlehrkraft zugewiesenen Bereich.
  • Auf dem Schulgelände herrscht Maskenpflicht!
  • Alle Klassen erhalten 2 zugewiesene Räume mit zwei zugewiesenen Lehrkräften.
  • Pausen finden für ca. 30 Minuten, in der für die Klasse eingeteilten Stunde, statt. So haben einige Klassen in der 3. Stunde und einige Klassen in der 4. Stunde Pause. Andere Pausenzeiten entfallen!
  • Am 1. Präsenztag werden die Hygiene- und Verhaltensregeln besprochen.
  • Erstellte Sitzpläne (feste Sitzplätze) werden nicht verändert.
  • Kranke Schülerinnen und Schüler dürfen nicht in die Schule kommen. (siehe PDF am Ende der Seite)
  • Toilettengänge der Schülerinnen und Schüler erfolgen einzeln und werden protokolliert.
  • Die Notbetreuung (Jahrgänge 5 und 6) findet weiterhin statt.
  • Die Prüfungsklassen kommen nach Plan wie bereits festgelegt

Jede Schülerin und jeder Schüler muss zur Absicherung der eigenen Gesundheit und die der anderen beitragen, indem persönlich Verantwortung für die entsprechenden Vorsorgemaßnahmen übernommen wird.

Bleiben Sie gesund und ich wünsche Ihnen und Ihrem Kind alles Gute.

Andrea Rink, Schulleiterin

Schulbesuchsplan ab 18.05.