8H1 erledigte Arbeiten rund ums „Sunshine house“

Sie können stolz auf ihr Werk sein: Zu Schaufel, Hacke und Steinplatten griffen 15 Holderbergschüler der 8H1 mit ihrem Klassenlehrer Carsten Bieler, um den Zugang von der Schule zum „Sunshine house“ mit einem neu gestalteten Weg auch an Regentagen „matschfrei“ zu gestalten. Bereits zum dritten Mal finden solche Renovierungsprojekte im Rahmen der Berufsorientierung der Sozialarbeit an der Holderbergschule statt. Pflaster-, Garten- sowie Malerarbeiten standen auf dem arbeitsreichen Programm der Schüler. Im Zuge dieser Arbeiten wurden auch die Hecken geschnitten und die Terrasse vom Pflanzenwuchs befreit. Ein herzliches Dankeschön sagten Sozialarbeit und Schule dem Bauhof der Gemeinde Eschenburg und den Firmen Pflanzenhof Krah sowie der Firma Kreck und Schüler (beide in Ewersbach) für die Anleitung und das Material-Sponsering. Als positiver Nebeneffekt lernten die Schüler die Berufspraxis kennen und brachten sich positiv und nachhaltig ins Schulleben ein.

Renovierung durch die Klasse 8H1
Die Klasse 8H1 gestaltete den Weg zum "Sunshine house" neu.