Liebe Schülerinnen und Schüler, Liebe Eltern,

ein neues Schuljahr hat begonnen und wir freuen uns, auch in diesem Jahr ein großartiges Nachmittagsangebot präsentieren zu dürfen, welches durch zahlreiche attraktive Kurse erweitert wurde. Wir freuen uns sehr, dass wir unter anderem Maja´s Ponyschule aus Eibelshausen (Pferdezeit für Kinder) für unser Nachmittagsprogramm gewinnen konnten. Auch unsere Zusammenarbeit mit dem Beruflichen Gymnasium (Englisch für die Oberstufe unter der Leitung von Herrn Müller) sowie Nina Schmitt vom Deutschen Fußballbund (Fußball AG – Only Girls) wird weitergeführt. Ebenso wird der Instrumentalunterricht für alle Klassen in diesem Schuljahr wieder in das Nachmittagsangebot integriert. In diesem Zusammenhang freuen wir uns über unsere neuen Kooperationspartner, die Wetzlarer Musikschule e.V., die uns in diesem Schuljahr fünf DozentInnen für die Bereiche Gesang, E-Bass und Konzertgitarre zur Verfügung stellt.
Durch diese Kooperation wird unser ohnehin schon sehr attraktives Instrumentalunterrichtsangebot noch einmal erweitert. Mehr Informationen dazu befinden sich im Innenteil dieses Infoheftes. Natürlich bieten wir auch in diesem Schuljahr wieder eine Hausaufgabenbetreuung sowie
eine pädagogische Mittagsbetreuung in den Räumen der Schulbibliothek an. Die Hausaufgabenbetreuung wird seit diesem Schuljahr auch freitags bis 14.00 Uhr angeboten. Auch in diesem Jahr empfehlen wir Ihnen, die seit zwei Schuljahren bestehende App der Pädagogischen Mittagsbetreuung zu nutzen. In dieser App finden Sie nach der Installation das komplette Kursangebot der Nachmittagsbetreuung sowie alle nötigen Informationen; auch eine Anmeldung zu den Kursen ist hierüber möglich. Ausfälle von Kursen werden dort direkt über Push-Nachrichten oder Neuigkeiten bekannt gegeben, so dass Sie auch als Eltern immer kurzfristig informiert sind.

Mehr Informationen dazu finden sie im aktuellen Infoheft.

Infoheft 2023/24

PDF (2,8 MB)