Bewegungsscouts freuen sich auf Fünftklässler

Auch in diesem Schuljahr können wieder die Fünftklässler montags bis freitags in der 1. großen Pause die „Bewegte Pause“ in der Sporthalle besuchen.
Hier stehen ihnen zahlreiche Funwheelgeräte zur Verfügung, die mit finanzieller Förderung der AOK und großer Unterstützung des schuleigenen Fördervereins im vergangenen Jahr angeschafft wurden. 25 Stuntroller sind neben den Waveboards die absoluten rollenden Renner.
Für die Organisation der „Bewegten Pause“ sind Bewegungsscouts gemeinsam mit der Initiatorin Janine Strycker (Koordinatorin „Schule und Gesundheit“) verantwortlich. Die Scouts, allesamt engagierte Siebt- und Achtklässler, sorgen für einen reibungslosen Ablauf bei der Ausgabe der Geräte und achten auf die Einhaltung der Regeln im rollenden Parcours. Dabei sind sie in ihren grünen Warnwesten, die die Volksbank Herborn-Eschenburg gesponsert hat, immer gut zu erkennen.