Siegerehrung für die bundesweite Matheolympiade

Die Holderbergschule Eibelshausen nahm in diesem Schuljahr zum 3. Mal am bundesweiten Wettbewerb "Mathematik-Olympiade" teil.

Die Holderbergschule Eibelshausen nahm in diesem Schuljahr zum 3. Mal am bundesweiten Wettbewerb "Mathematik-Olympiade"teil. Zusammen mit über 125.000 Schülerinnen und Schüler versuchten die Holderbergschüler am 11. November in einer 4-stündigen Klausur möglichst viele der anspruchsvollen Mathematikaufgaben zu lösen. Der nach Altersstufen gegliederte Wettbewerb für die Klassen 3 bis 13 erfordert logisches Denken, Kombinationsfähigkeit und kreativen Umgang mit mathematischen Methoden. Am besten löste Simon Stolz aus der Klasse 9G2 die ihm gestellten Aufgaben und erreichte in Hessen ein guten 36. Platz.

Heute, am 11.12., überreichte Schulleiter Wilhelm Dintelmann den erfolgreichsten Holderbergschülern ihre Urkunden:

1.Schulsieger: Simon Stolz 9G2
2.Schulsieger: Moritz Krenzer 5G2
3.Schulsieger: Claire Klein 9G2  und Annika Häußer 9G2

Zugleich sind das natürlich auch die Jahrgangssieger, im 7.Jahrgang erzielte Felix Kunz das beste Resultat. Die 8. und 10.Klasse nahm in diesem Jahr nicht am Wettbewerb teil.