Sieger des Englisch-Lesewettbewerbs geehrt

Fremdsprachen spielen für den beruflichen Erfolg eine wichtige Rolle. Leseverstehen, Leseleistung und Verständniskompetenz in der Fremdsprache Englisch wurden beim schulinternen Englisch-Lesewettbewerb der siebten Jahrgangsstufe überprüft. Alle teilnehmenden Klassen der Haupt- und Realschule sowie des gymnasialen Zweiges hatten zuvor intern die Lesesieger ermittelt. Nun wurden die Sieger geehrt: In der Hauptschule belegte Mandy Weidl den ersten Platz vor ihrer Klassenkameradin Isabelle Serbanescu. Bei den Realschülern überzeugte Lea Weg (7R2) die Jury, auf dem zweiten Platz folgte Jasmin Müller ( 7R3) und Karl Brings (7R2) freute sich über den dritten Platz.
Im Gymnasialzweig siegte Davin Invidia (7G2) vor Laura Fuchs (7G1).
Alle Schüler hatten getrennt nach Jahrgängen und Schwierigkeitsgraden eine englische Lektüre vorbereitet. Bei der Buchvorstellung waren die Jurymitglieder Silvia Nieländer und Rebecca Strauch vom flüssigen und gut betonten Lesen, der Aussprache und vom Textverständnis positiv beeindruckt. Neben dem bekannten Buchauszug mussten alle Schüler in einem zweiten Durchgang auch aus einem unbekannten Text vorlesen.

Lesewettbewerb
Lehrerin Silvia Nieländer (links) gratulierte den Siegern des diesjährigen Lesewettbewerbes Englisch zu ihren tollen Leistungen.