Schulsieger des Mathewettbewerbs geehrt Urkunden und Buchpräsente für die besten Rechner der Holderbergschule

In ihren jeweiligen Klassen sind sie die Mathegenies: Die Schulsieger beim Mathematikwettbewerb der achten Klassen wurden von Schulleiter Hans-Werner Kirchhoff und Peter Neufeld vom Fachbereich Mathematik mit den Urkunden des hessischen Kultusministeriums zu ihrem Erfolg beglückwünscht.
Anfang Dezember fand der hessenweite Wettbewerb statt, bei dem die Holderbergschüler zeigten, dass Gleichungen, Zuordnungen, Prozentrechnung, Geometrie und Konstruktionsaufgaben keine Probleme für sie sind. Mit jeweils einem Buchgeschenk belohnte die Schule die guten Leistungen der Schüler aus den drei Schulzweigen: Im Bereich der Hauptschule erreichte Pascal Hiller das beste Ergebnis, bei den Realschulklassen siegten Samuel Eizenhöfer, Melissa Hofmann, Janek Sternagel und Kiara Orozco Delgado. Bei den achten Gymnasialklassen siegten Alicia Mörsdorf und Alexander Hofmann. Im März geht es in die nächste Runde: Dann findet der Kreisentscheid des Wettbewerbs statt, an dem die Sieger alle teilnehmen werden.

Mathesieger 2011
Schulleiter Hans-Werner Kirchhoff (links) und Peter Neufeld vom Fachbereich Mathematik (rechts) gratulierten den Siegern des Mathematikwettbewerbs (hintere Reihe v.l.) Pascal Hiller, Samuel Eizenhöfer, Melissa Hofmann und (vordere Reihe v.l.) Janek Sternagel, Alexander Hofmann und Kiara Orozco Delgado. Auf dem Bild fehlt Alicia Mörsdorf.