Mechthild Koch verlässt nach über 35 Jahren verdient die Holderbergschule

Über mehr als 35 Jahre hat sie das Gesicht der Holderbergschule entscheidend mitgeprägt: Mechthild Koch

Mechthild Koch, die letztendlich als Leiterin der Realschule über 14 Jahre hinweg ihre persönliche Note setzen konnte.

Dabei hat sie ihrem Namen  –gemäß seiner ursprünglichen Bedeutung– als „starke Kämpferin“ alle Ehre gemacht, wie der Schulleiter Hans-Werner Kirchhoff in einer kleinen Feierstunde erläuterte: ob im Schulpersonalrat, im Gesamtpersonalrat oder als Kollegin: sie setzte sich stets für das Recht anderer und für ihre persönliche Überzeugung ein.

Besonders hob der Schulleiter den von ihr geleisteten Aufbau einer Berufsorientierung hervor, die über Regionalgrenzen hinweg anerkannt sei und ihresgleichen suche.

Gemeinsam mit dem Personalrat, der die Arbeit von Mechthild Koch in einem Abschiedslied würdigte, und den Fachbereichen Sport und Arbeitslehre bedankte sich der Schulleiter für die Zuverlässigkeit und Gewissenhaftigkeit, mit der sie ihren Dienst über lange Jahre hinweg verrichtet hat.

Mit Mechthild Koch geht eine Kollegin in den Ruhestand, die mit ihrem engagierten Einsatz einen großen persönlichen Beitrag zur Entwicklung der Holderbergschule geleistet hat.

Andrea Rink (Stellvertretende Schulleiterin) gratuliert der frisch gebackenen Pensionärin Mechthild Koch. Im Hintergrund freut sich Schulleiter Hans-Werner Kirchhoff.
Mechthild Koch beim Speed-Stacking - eine der "Aufgaben" während der Verabschiedungsfeier