Lob von Schulleiter Hans-Werner Kirchhoff bei der Verabschiedung

|   Schuljahr 15/16

Die Doppelspitze der Elternvertretung hat drei Jahre hervorragende Arbeit geleistet

Ihren Einsatz als Vertreter der Elternschaft bezeichnete Schulleiter Hans-Werner Kirchhoff als hervorragend. „Die Impulse, die über den Vorstand des Schulelternbeirats in die Sitzungen und Gespräche der Schulgremien eingingen, waren effektiv und zielorientiert“, lobte Kirchhoff bei der Verabschiedung der „Doppelspitze“ die Elternbeiratsvertreter Kai-Uwe Pfeifer und Christiane Pfeiffer. 

Seit dem 9. Oktober 2012 bis zum 12 November diesen Jahres bewiesen die beiden Vertreter aus der Elternschaft ein sehr großes Engagement, überzeugten mit Kompetenz und praxisorientierten Reden bei diversen Festveranstaltungen und Konferenzen. Von 2013 bis 2015 waren beide auch Mitglieder der Schulkonferenz. 

Konstruktiv-kritisch sei die Auseinandersetzung mit der hessischen Schulpolitik gewesen, wobei die gelernte Erzieherin Christiane Pfeiffer und der im Sozialwesen tätige Kai-Uwe Pfeifer sich auch bei der Wiedereinführung von der verlängerten Gymnasialzeit G9 an der Holderbergschule engagierten. 

Ein sehr schönes Ereignis sei die gemeinsame Vorbereitung und Feier des Jubiläums „25 Jahre Gesamtschule“ gewesen. Der Elterneinsatz sei beeindruckend gewesen und auch die Mitarbeit bei Sponsorenlauf und Schulfest sei hervorzuheben, lobte der Schulleiter das Duo. Auch als das Schulamt Pädagogen keine Jahresverträge verlängern wollte, setzten sich Kai-Uwe Pfeifer und Christiane Pfeiffer für deren Verbleib ein, indem sie zum Beispiel viele Unterschriften sammelten. 

Der jüngste Einsatz bestand in der Einführung eines festen Elternbeitrags, für den die Elternvertreter warben, um die schuleigene Bibliothek vor der endgültigen Schließung zu bewahren. 

Ganz verzichten müssen die „Holderberg’ler“ aber nicht auf das bewährte Duo: Beide bleiben der Schule aufgrund ihrer Wahl als Beisitzer in den Vorstand des Fördervereins erhalten, womit sie auch in Zukunft Mitverantwortung und Entscheidungen über die Verwendung der Beiträge tragen werden. 

Einen großen Dank gab es von Schulleiter Hans-Werner Kirchhoff und seiner Stellvertreterin Andrea Rink (links) bei der Verabschiedung von Christíane Pfeiffer und Kai-Uwe Pfeifer.