Jahreskonzert der Musikklassen der Holderbergschule

Am Donnerstagabend fand das diesjährige Jahreskonzert der Musikklassen der Holderbergschule Eschenburg in der kleinen Turnhalle der Schule statt.

Im Vorfeld ging es am Anfang der Woche in die CVJM Bildungsstätte nach Wilgersdorf, wo zwei Tage intensiv zusammen mit den Musiklehrern der Holderbergschule geübt wurde. Neben den vielen Proben sorgte Gebhard Häuser für ein abwechslungsreiches Freizeitprogramm.

Die Ergebnisse hörten sich nun knapp 500 Gäste aus Schülern, Eltern, Lehrern und weiteren Gästen an. Nach dem Einstieg durch alle Bandklassenschüler der Jahrgänge 5-8 begrüßte die stellv. Schulleiterin Andrea Rink alle Gäste ganz herzlich und bedankte sich insbesondere bei den Musiklehrern für ihr großes Engagement mit einem süßen Präsent.

Es folgten die Bläserklassen 5 und 6 mit je zwei Beiträgen, bevor Gebhard Häuser die besten Schüler vom Freizeitprogramm ehrte. Danach zeigten die Bandklassen 5 und 6 mit Liedern aus den aktuellen Charts, wie viel sie in relativ kurzer Zeit bereits gelernt haben. Den Abschluss des Abends machten die ältesten und erfahrensten Schüler der Bandklasse 7/8 und der Bandklasse 7/8 mit je zwei anspruchsvollen und sehr gut vorgetragenen Stücken, die die hohe musikalische Qualität der Schüler deutlich unter Beweis stellte.

Musiklehrerin Beate Czymek dankte ihren Kolleginnen und Kollegen (Herrn Runzheimer, Herrn Amend, Frau Gräbe und Frau Tirjan) für Ihr Engagement und die gute Zusammenarbeit und freute sich über den langen Applaus der Besucher am Ende.

Bandklasse 7/8
Die stellvertretende Schulleiterin Andrea Rink